Ist die CDU nicht mehr regierungsfähig???

Re: spiegelonline – Bundesregierung distanziert sich von Meldegesetz
Die Bundesregierung gibt ein trauriges Bild ab und hat einen absoluten Tiefpunkt ihrer „Performance“ erreicht. Die überraschten Bürger müssen jetzt erfahren, dass Frau Merkels Truppe neuerdings Gesetze verabschiedet, die sie gar nicht verabschieden wollte. Ist das nicht eine politische Bankrott-Erklärung???
Nun distanziert sich plötzlich die Bundesregierung von dem Meldegesetz, weil sich das deutsche Volk gegen den Versuch wehrt, mit meldepflichtigen Daten Geschäfte zu machen und auf diese Weise auch heimlich den Überwachungsstaat weiter auszubauen.
Tatsächlich haben jedoch vor allen Dingen CDU – Politiker dieser Rechtsnorm zugestimmt.

Will uns die Union nun weismachen, dass niemand von dem Gesetz gewusst hat???
In der CDU werden regelmäßig Andersdenkende gemobbt und beschimpft, weil die Unionsmeinung der Partei andauernd über das Recht zur freien Meinungsäußerung gestellt wird.
Nun haben ein paar Parteisoldaten gegen den Willen der Bundesregierung geputscht???
Das ist kaum vorstellbar.

Vielmehr ist wahrscheinlich, dass Herr Bosbach und andere sehr genau über dieses Gesetzgebungsverfahren informiert waren. Es war vermutlich Absicht, diese Rechtsnorm möglichst ohne öffentliche Aufmerksamkeit -idealerweise in der „politischen Sommerpause“- durchzudrücken.
Andernfalls wäre die Arbeit der CDU als äußerst dilletantisch zu bewerten:
Die Bundesregierung wäre dann nicht mehr handlungsfähig.
Wie kann eine Bundesregierung Gesetze beschließen, die sie gar nicht beschließen wollte???

Entweder die Bundesregierung tritt sofort geschlossen zurück, weil sie regierungsunfähig ist, oder gibt ehrlich zu, dass insgeheim der Versuch unternommen worden ist, einen Überwachungsstaat einzuführen.

Es wirkt beinahe so, dass die CDU die Bürger für zu dämlich hält, ihre primitiven Wendehalsmanöver zu durchschauen.

Welcher inkompetente Unions – Politiker nimmt nun seinen Hut für diese Affäre???
Wäre es nicht an der Zeit, dass die „deutsche Queen“ Merkel Verantwortung für die katastrophale Politik der Bundesregierung übernimmt und abdankt???
Das deutsche Volk erwartet zurecht angemessene Konsequenzen.
////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
Empfohlene Quellen:
zeitonline: Bundesregierung distanziert sich vom Meldegesetz-Entwurf
stern: So lief der 57-Sekunden-Entscheid
stern: Regierung distanziert sich von Regierung
rponline: Die Kritik vieler Politiker ist scheinheilig
feynsinn: Erklären Sie uns das!
feynsinn/comments: Das Gesetz zur Fortentwicklung des Meldewesens verstößt…
„…Das sind aber Dinge, über die darf man nicht diskutieren, die muss man einfach machen!…“
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=wcVRlzP6SQA[/youtube]
////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////

Leave a Reply

CommentLuv badge