Wir basteln uns eine Umfrage

In aktuellen Umfragen erreicht Frau Merkel Traumwerte. Sie ist in der Beliebtheit des Volkes nicht mehr weit von 100,4% entfernt. Dabei ist es ganz einfach, Umfragen so zu manipulieren, dass am Ende ein von Spin-Doctors erwünschtes Ergebnis steht. Mit einer alternativen Fragebogengestaltung sowie der gezielten Beeinflussung der zahlreichen, subtilen Details bei der Interviewdurchführung sind allerdings auch ganz andere Umfrageresultate möglich.

Die spontane Befragung innerhalb meines Freundeskreises hat ergeben, dass 8 von 10 Leuten sowohl mit der CDU – Bundesregierung als auch mit der Politik von Angela Merkel unzufrieden sind.

Im Rahmen der Kommentarfunktion kann jeder seine persönlichen Umfrageergebnisse hinzufügen, so dass die Umfrage fortlaufend „repräsentativer“ wird.
Damit bleiben wir stets auf dem neuesten Stand.

Der Fragebogen ist kurz, weil Zeit zu Geld geworden ist.
Einleitung: Wir machen eine Umfrage zu den Themenkreisen AIDS und Politik.
Die Teilnahme an dieser demoskopischen Erhebung wird mit einem lustigen Spaß belohnt.

1. Frage: Viele Bürger in Deutschland sind mit der Aufklärung über AIDS unzufrieden. Welches Ergebnis hatte Dein letzter AIDS – Test?
Antwort A: negativ
Antwort B: positiv
Antwort C: Die Frage ist mir zu schwer. -.-

2. Frage: Die Bundesregierung wurde oftmals wegen ihrer dilletantischen Arbeit kritisiert, beispielsweise bei der Verabschiedung des Gesetzes zur Fortentwicklung des Meldewesens.
Wie bewertest Du die Arbeit der Bundesregierung?
Antwort A: negativ
Antwort B: positiv
Antwort C: Die Frage ist mir zu schwer. -.-

3. Frage: Frau Merkel trägt die Verantwortung für die Arbeit der Bundesregierung. Ihre Politik wurde schon häufiger von unabhängigen Experten negativ bewertet.
Wie bewertest Du die Politik von Frau Merkel?
Antwort A: negativ
Antwort B: positiv
Antwort C: Die Frage ist mir zu schwer. -.-

Als Belohnung für die Teilnahme an dieser „repräsentativen“ Umfrage noch zum Abschluss eine Scherzfrage:
Wenn im Falle von Frau Merkel die Buchstaben von „Bundeskanzlerin“ richtig umgestellt werden, welchen neue Titel würde sie dann tragen?
richtige Antwort: Bankzinsenluder

Diese „repräsentative Bürgerbefragung“ wird täglich aktualisiert.
Von daher sind nun „verlässliche“ Informationen über die Beliebtheit von Frau Merkel vorhanden und auch darüber, wie sehr die CDU – Politik tatsächlich geschätzt wird.
Sofern die Beteiligung an dieser Umfrage geringer als erwartet ausfallen sollte, wird dies als Desinteresse an Frau Merkel und der Politik der Bundesregierung gewertet.
Vielen Dank für die rege Teilnahme.

Aktueller Stand:
80% der Bevölkerung bewerten die Arbeit der Bundesregierung negativ.
80% der Bevölkerung bewerten die Politik von Frau Merkel negativ.
Bei 0% der Bevölkerung fiel der AIDS-Test positiv aus.

P.S.: Es können auch gerne Verbesserungsvorschläge für diese stets aktuelle Bürgerbefragung in den Kommentaren gemacht werden.

Leave a Reply

CommentLuv badge